Re: IMAP Server

Hallo Markus,

Am 2004-07-22 23:04:32, schrieb Marcus Frings:

>Courier IMAP: Für Heimbetrieb ideal. Schnelle und einfache
>              Konfiguration. Läuft fast out-of-the-box.

Aber für den Heimbetrieb würde ich jedem courier-webadmin empfehlen.

>Dovecot: Für Heimbetrieb auch prima. Schnelle und einfache
>         Konfiguration. Da noch nicht alle Features ausgereift sind und
>         er sich auch noch heftig in der Entwicklung befindet, würde ich
>         ihn vorerst nicht auf einem wichtigen Produktionsserver
>         einsetzen.

Kenne ich nicht... :-)

>Cyrus IMAP: Für Heimbetrieb etwas zu überladen. Dafür aber prima für
>            große Sites (wobei Courier IMAP dies auch bewerkstelligen
>            kann).

Naja, Freenet,de setzt auch courier-imap ein und muß mittlerweile
nach eigenen Angaben über 5 Millionen Mailboxen verwalten...

Gut, die Mailboxen sind auf einen Unzahl von Servern aufgeteilt
und "linux4michelle" liegt zum Bleistift auf <mbox47.freenet.de>

Und er ist schnell !

>UW IMAP: /dev/tonne.

:-)

>Gruß,
>Marcus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi