Re: Mail delivery failed: returning message to sender

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> [ Bounces von bishop06.dyndns.org, von der Liste abklemmen ]
>
> Aber wie willst Du das machen ?
> Wo man heute doch schneller an neue E-Mails der verschieensten
> ISP's rankommt als Du Blacklisten kannst...

Mir geht es mehr um einen Schuss vor'n Bug.  Es ist ja nicht so, dass
er seinen Mist aus Bösartigkeit oder Geldgier durchs Netz bläst,
sondern wohl eher die Folge seiner Unfähigkeit, ein solches System an
einem öffentlichen Netz zu betreiben.

Wenn er nicht mal den Empfang einer Mailingliste hinbekommt, ohne
dabei anderen Teilnehmern auf den Wecker zu gehen, wird es Zeit, mal
anzuklopfen, ob er von der Liste genommen werden kann.

Gruß,

 Heike