Re: Für Heike [war: Re: Undelivered Mail Returned to Sender]

On Thursday 22 July 2004 15:18, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Heike,

Hallo,

> habe leider keine andere Wahl,
> als über meinen ISP zu versenden...
>
> Frage: 	Ist das eine Option in gmx.net ?

in der Tat das ist es. Wenn der "Spamserver Blocker" mit der Option
"Annahme verweigern" an ist, dann wirst Du die Mail nur noch los wenn
diese über einen MXer dieser Massenmailer kommst oder einen
entsprechenden SPF Eintrag für Deinen lokalen MTA hast. Das kann Dir
neben GMX auch bei AOL, Yahoo, Hotmail und anderen passieren.

> Du bist nämlich eine der drei Personen denen ich keine
> E-Mail senden kann. Habe noch 17 andere  Personen
> (gmx.net) im Addressbuch und denen kann ich Mails senden.

Ich finde die Techniken die mittlerweile zum Spamschutz verwendet werden
auch etwas merkwürdig. Man kann seinen in verschiedenen Netzen
wandernden Laptop einfach nicht mehr vernünftig betreiben. Albern finde
ich auch die Prüfung auf einen PTR Eintrag.

Gruß
	Thomas

--
IRC: TomseDive	Jabber: tomse@jabber.org	ICQ: 4843585