Re: Frage zu Kernelbacken

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher, 06.07.2004 (d.m.y):

> Das hört sich aber ein wenig komplex an. Das ist immer so ein Ratespiel.
> Ich sollte meiner Frau also beibringen, das ich die nächsten Abende vor
> dem PC verbringe beim Kernelbacken

Sooo viele Optionen bietet eine "make menuconfig" nun auch nicht.
Ausserdem gibt es zu fast jedem Punkt eine Hilfe, die auch dem
Ratlosen deutliche Empfehlungen gibt...

> Für mich müsste es ein Tool geben, das einem Sagt was bei vorhandener
> Hardware in den Kernel muss damit es läuft.

lspci zeigt Dir z.B. an, was sich an PCI-basierter Hardware so alles
im Inneren Deines Rechnergehaeuses befindet.

Gruss,
Christian
--
"Papi, Papi, wo ist denn Afrika?"
"Keine Ahnung, Deine Mutter hat aufgeräumt."