Re: Frage zu Kernelbacken

On Tue, 06 Jul 2004 14:49:52 +0200
Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> wrote:

> Boot Floppy? Ein Installationskernel. Die haben häufig Unterstützung
> für eine Menge von Sachen eingebaut (IDE, SCSI, Dateisysteme), die bei
> den normalen Paketen als Module übersetzt sind. Den meisten Krempel
> brauchst Du wahrscheinlich nicht, deshalb solltest Du das abwählen,
> oder eine andere, modularere Konfiguration auswählen, und dann gezielt
> die Dinge, die Du zum Hochfahren benötigst, einkompilieren.

Das hört sich aber ein wenig komplex an. Das ist immer so ein Ratespiel.
Ich sollte meiner Frau also beibringen, das ich die nächsten Abende vor
dem PC verbringe beim Kernelbacken
Für mich müsste es ein Tool geben, das einem Sagt was bei vorhandener
Hardware in den Kernel muss damit es läuft.

Noch ne Frage: Wenn ich nicht make clean verwende, werden dann nur die
Änderungen übersetzt, die ich gegenüber der Vorgängerconfig geändert
habe?

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting