Sicherheitstagebuch

Hallo Liste,

in diversen O'Reillys habe ich des öfteren gelesen, dass es sich lohnt so
etwas wie ein "Sicherheitstagebuch" zu führen. Darin sollte notiert werden
was man wann wie und warum am System geändert hat. Ich hab das damals als
übertrieben abgetan und schnell vergessen. In der vorletzten c't stand
wieder so etwas und nun bin ich doch interessiert. Leider scheint
"Sicherheitstagebuch" kein schöner Begriff (für google und CO) zu sein
deswegen frage ich euch mal.

Hat der Eine oder Andere vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich
der Aufwand? Wie muss das Teil aufgebaut sein (Was muss in welcher Form drin
stehen) gibt?s da ein schönes HOWTO oder ein paar Links die sich kritisch
damit auseinander setzen?

Ich weis es ist ein bisschen OT, wäre aber schön wenn vielleicht doch der
eine oder Andere 'nen Link oder Erfahrungen beisteuern könnte.

Danke und schönes Wochenende

Bastian