Re: ***SPAM*** Sicherheitstagebuch

Hi,

On Saturday 12 June 2004 12:36, B. Venthur wrote:
> Hallo Liste,
>
> in diversen O'Reillys habe ich des öfteren gelesen, dass es sich
> lohnt so etwas wie ein "Sicherheitstagebuch" zu führen. Darin
> sollte notiert werden was man wann wie und warum am System geändert
> hat. Ich hab das damals als übertrieben abgetan und schnell
> vergessen. In der vorletzten c't stand wieder so etwas und nun bin
> ich doch interessiert. Leider scheint "Sicherheitstagebuch" kein
> schöner Begriff (für google und CO) zu sein deswegen frage ich euch
> mal.

> [...]

wenn du alleine 1 oder 2 Rechner administrierst ist es nett, wenn man
so ein "Sicherheitsjournal" führt; betreut man mit mehreren
(Stichwort: Urlaubsvertretung...) viele Server ist es ein
Notwendigkeit.
Du musst alles dokumentieren, sonst bist du verloren......
Deine Urlaubsvertretung steht im Notfall auf dem Schlauch und
überhaupt.....

Versionskontrolle ist halt schon ein nettes feature....
-->CVS

ciao

dieter