Re: 'lame' gleich 'toolame'?

On 17.May 2004 - 17:59:11, Heino Tiedemann wrote:

> vbr?

Variable Bitrate, also je nachdem wie die Daten aussehen die Bitrate
erhoehen bzw. verringern, damit kriegst bei aehnlicher Groesse meist
hoehere Qualitaet. Ogg kann nur vbs, da gibts keinen konstante
Bitrate Modus wie bei Mp3. Aber auch sonst ist das Kodierungsverfahren
AFAIK besser.

> "Ogg ist im Kommen", das sagte ein Kollege der absoluter
> Windowsfanatiker ist....
>
> Der Date darüber nach, beim kauf eine DVD-Players einen zu nehmen, der
> auch Ogg abspielen kann. Hätte ich von _dem_ nie gedacht.

Wuerde mich wirklich mal interessieren ob es sowas gibt - CD/DVD
Player die mp3 und ogg koennen, sowohl portable als auch
stationaere...

Waere naemlich dann doch mal ein Grund auf ogg umzusteigen...

Andreas

--
There's so much to say but your eyes keep interrupting me.