Re: 'lame' gleich 'toolame'?

On 16.May 2004 - 22:28:01, Heino Tiedemann wrote:

> Okay, an grip hatte ich auch schon gedacht. lame staht da nicht in den
> Dependecies - wird der mp3 support über die gui nachträglich
> konfiguriert?

genausowenig stehen die anderen Programme die grip benutzt in den
depends. Ja du kannst in der GUI den Codec/Encoder auswaehlen und die
Optionen anpassen. Warum installierst du ihn nicht einfach und
probierst das mal aus.

> Das Ding ist - mp3 ist da wie Microsoft word - es ist ein "Quasi
> Standard".

Noe, MP3 ist ein richtiger Standard. Ist gar nicht wie Word. Und mit
vbr ist mp3 auch gar nicht so uebel, aber wenn man lizenztechnisch
keine Probleme haben will muss man wohl mp2 oder ogg nehmen..

> Wieso ist auf einem mobilen mp3 Player mp3 die bessere wahl - spielen
> die kein ogg?

Ich habe persoenlich noch keinen gesehen der ogg's abspielt, was
natuerlich nicht heisst dass es einen solchen nicht gibt. Ist aber
denke ich eher die Ausnahme, da ogg nicht so weit verbreitet ist...

Andreas

--
This sentence contradicts itself -- no actually it doesn't.
		-- Douglas Hofstadter