Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Ich habe '(courier-)maildrop' abgeschaft, weil er bei der Konfiguration
> nur schwirigkeiten machte... gillt auch fuer getmail...

Was macht getmail für Schwierigkeiten bei der Konfiguration? Die ist
doch genauso trivial wie die von fetchmail.

Und zu maildrop vs. procmail: Viele Leute empfinden die Syntax von
maildrop angenehmer als die von procmail. Gut, das ist Geschmackssache,
ich will auf jeden Fall keine .procmailrc jemals wieder anfassen
müssen.

> Habe keinerlei Probleme mit 'fetchmail' und 'procmail' beide laufen
> 24/7 und funktioniern einwandfrei...

fetchmail hat eine unrühmliche Vergangenheit (kann Mails verlieren,
hatte viele Sicherheitslücken) und procmail garantiert keine
zuverlässige Mailzustellung.

> Desweiteren kann 'getmail' kein IMAP, was fuer langsame und schlechte
> Dial-Verbindung die beste loesung zum fetchen von E-Mails ist.

Dies ist allerdings wahr. Jedoch will Charles das wahrscheinlich im
nächsten Major Release einbauen. Bringt mir ohnehin nichts, da ich vom
Upstream per POP3 die Mails hole (ja, ich weiß, POP3 saugt
ungemein). getmail kann zwar weniger als fetchmail, aber dafür macht es
das, wofür es ausgelegt ist (nämlich Abholung per POP3), richtig und
zuverlässig.

Gruß,
Marcus
--
"Natürlich greift der Virus Zonealarm an, er hätte ja sonst keine Chance
durchzukommen. Das bestätigt das ZA eine zusätzliche Sicherung darstellt."