Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Andreas Kroschel schrieb:
* Ulrich Fürst:

Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass mein Problem mit Mozilla und Dateirechten nix mit KDE oder debian zu tun hat, das ganze noch mal von vorne.
*Problemstellug:*
1. Auf unserem Desktop-Computer befinden sich drei Accounts. root, ulrich und birgit

2. Die Mails die ich (ulrich) mit Mozilla runterlade sollen auch von Birgit lesbar sein. Ebenso die Bookmarks u.a.

Warum verwendest Du für das Ganze keinen lokalen IMAP-Server? Es hört sich
jedenfalls stark danach an, als ob Du einen solchen wolltest.

Weil ich erstens nicht wirklich weiß was das ist, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, weil ich kein Netzwerk sondern einen einzelnen Computer habe; zweitens weiß ich noch weniger wie man sowas konfiguriert und drittens gehe ich davon aus, dass das wieder in einer mehrtätigen oder eher mehrwöchigen Doku-les' und Mailinglisten- sowie google-Maltraitier-Orgie enden wird - mit dem Ergebnis das es einfacher und sicherer ist lieber doch alles über einen Account zu machen. Dann muss meine Frau halt die Icons, Desktops usw. ignorieren die sie nicht braucht...

Ulrich

P.S. Ich weiß das IMAP ein Mail-Protokoll ist und das es direkt auf's Mailkonto beim Provider zugreift. Nur ist das eigentlich für mich mit Modem-Verbindung extrem uninteressant weil ich mit pop3 eben meine Mails auch offline lesen kann und mit IMAP nicht!

P.P.S. ich bin eigentlich erst mal froh das der Computer jetzt nach 7monatiger Arbeit zumindest *ungefähr* das macht was ich will. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen in OpenOffice die Shortcuts zu konfigurieren die ich gewohnt bin... u.ä.