Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Am 2004-05-11 19:54:57, schrieb Marcus Frings:

>Ich würde aus bekannten Gründen eher getmail + maildrop empfehlen.

Ich habe '(courier-)maildrop' abgeschaft, weil er bei der Konfiguration
nur schwirigkeiten machte... gillt auch fuer getmail...

Habe keinerlei Probleme mit 'fetchmail' und 'procmail' beide laufen
24/7 und funktioniern einwandfrei...

Desweiteren kann 'getmail' kein IMAP, was fuer langsame und schlechte
Dial-Verbindung die beste loesung zum fetchen von E-Mails ist.

Denn wenn in Deiner Mailbox 200 Messages mit 1 MByte sind und die
Leitung wird nach der 199 gedroped... laed getmail alle Messages
nochmal runter und Du hast Dups...

Bei IMAP setzt Du mit fetchmail einfach und "expunge 10" oder noch
weniger...

Bei pop3 wird das fetch/read Flag erst am ender der session gesetzt...
Gut, "batchlimit 10" kanste setzen, aber das ist beim pop3-Protocol
overkill.

>Gruß,
>Marcus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi