Re: woody kernel 2.4.18-1-686 -> kein Brenner trotz ide-scsi

Hallo

Rüdiger Noack (<ernohl@yahoo.de>) wrote:

> Ja, der ide-cd-Treiber gewinnt IMHO. Aber warum empfiehlt hier jeder
> die /etc/modules?

Ich weiß nicht, warum "jeder" es tut (Du tust es ja anscheinend nicht),
aber ich tut es deshalb:

andreas@sirius:~$ ls /etc/rcS.d/ | grep "hwtools\|modutils"
S20modutils
S60hwtools

So wird auf jeden Fall der ide-scsi-Treiber vor ide-cd geladen und
"gewinnt" (und bei mir wird icd-cd durch hdparm dann gar nicht mehr
geladen).

> Wird sg oder ide-scsi oder ide-cd etwa gleich beim
> oder nach dem Booten gebraucht? *kopfschüttel* Das führt doch das
> Modulkonzept (Laden nach Bedarf) ad absurdum.

Das tut das automatische Laden nicht gewünschter Treiber (ide-cd) noch
mehr.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270