Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

* Michael Hierweck wrote:

> Warum gibt es da eigentlich keine Sourcen? Hat der
> Hardware-Hersteller nur den Code nur binär oder existiert dieser
> sowieso gar nicht human-readable Form?

Ich weiss nicht, wie die Hersteller die Firmware erstellen oder
aendern. Und da bin ich den Diskussionen auf -devel nach auch nicht
der einzige.

> Anderseits, wenn die Firmware in einem Flash-ROM oder EEPROM stecken
> würde, würde sich niemand aufregen

Der Punkt ist, dass die Firmware wenn sie bereits mit der Hardware
ausgeliefert wuerde eben nicht Bestandteil von Debian waere.

Debian will remain 100% free.

> Ich beschwere mich immer wieder lauthals?

Nein. Ich bezog mich damit weder auf dich, noch auf den derzeitigen
Thread dazu hier. Sorry wenn das falsch rueber kam.

Norbert