Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Ingo Juergensmann <ij@2004.bluespice.org> wrote:

> Auch ich bin (mal wieder) nach der Sache mit den firmwares und nun mit
> dem GR am ueberlegen, inwieweit ich ueberhaupt noch Zeit und Geld in
> die Mitarbeit in und fuer Debian investiere.

Kann mir einmal jemand erklären, woher dieser Aktionismus gerade
herkommt, dsa jetzt die Firmwares aus dem Kernel entfernt werden müssen,
obwohl Leute wie Linus, Marcello und Andreas da scheinbar keinen
Handlungsbedarf sehen?

Warum muss Debian da jetzt seinen eigenen Kernel-Fork haben, in dem die
Firmware aus dem Userland nachgeladen werden muss? Irgendwie verstehe
ich da den "Witz" gerade nicht so ganz.

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
113. has worked so much overtime he is now owed 6 months contiguous,