Re: Server-Hardware

Am 2004-04-29 11:27:38, schrieb Jan Kesten:

>Frage am Rand: was verwendest Du für ein NAS?

Ich selber habe keins, verwende immer noch die alten Parallelen
ATAS mit 3Ware Controllern. Ich hatte auch mal gedacht, mir ein
NAS anzuschaffen, aber als ich dann die preise gesehen habe ist
mir übel geworden...

Die kosten bis zu 16.000 € ohne Festplatten !!!
(19", 24 x 3,5" SATA, Linux-Basierend)

Auch IBM geht mit den Servern mittlerweile von SCSI auf SATA.
Leider kann ich zu SATA nichts sagen, da ich kein eigenes System
damit habe, aber ein bei "Leitwerk" in Offenburg reden die auch
nur noch von SATA.

>Cheers,
>Jan

Greetings