Server-Hardware

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen privaten Linux-Server
zuHause aufsetzen. Dazu habe ich paar allgemeine Fragen:

1) Der Server soll ununterbrochen im Betrieb sein. Nun sagte mir
ein Bekannter, dass die normalen S-ATA Festplatten nicht für
einen Dauerbetrieb gedacht sind, und beim ständigen Arbeiten
schnell den Geist aufgeben. Er empfahl mir SCSI-Platten. Stimmt
diese Aussage?

2) Wie sieht es mit der Kühlung im Gehäuse aus? Sollten die
Festplatten separat durch einen Lüfter gekühlt werden? Benötige
ich im Gehäuse weitere Lüfter für die allg. Kühlung des Innenraums?

3) In den Rechner sollen 3 Festplatten und ein DVD-Brenner. Sollte
man einen BigTower als Gehäuse nehmen oder genügt ein MidiTower.
Die Frage bezieht sich nicht auf den freiern Platz, sondern auf
die Temeraturverhältnisse im Innenraum.

4) Im Rechner soll ein P4B 2,4 GHz Prozessor laufen. wieviel Watt sollte
das Netzteil haben

5) Es gibt Speichermodule mit CL2 und CL3. Mekrt man den Unterschied
bei einem normalen kleinen Server oder sind die CL2 nur für High-
Performance Anwendungen gedacht?

6) Kann man ungefähre Aussagen zu den jährlichen Stromkosten
manchen, wenn der Server jeden Tag durchläuft?

vielen Dank

Gruß
chrisitan