Re: X-Programme ueber ssh geht jetzt, und weiter...

dsalva@nutrimatic.ping.de (Dirk Salva) writes:

> [...]

Das einzige Problem das ich evtl sehe ist, dass das einiges an CPU
fressen könnte, wenn ein Rechner sowieso nicht so stark ist könnte
das stören.

> ? Eine ssh-Verbindung besteht sowieso schon fuer eine Konsole. Und ich
> wuesste jetzt nicht, wie ich bei dem tool (mit Fremdrechner verbinden) auf
> ssh wechseln koennte. Und nur dafuer einen anderen vnc-client? Ich weiss
> nicht so recht...

Dafür solltest Du keinen anderen Client brauchen, falls man im
KDE-Programm den Port einstellen kann.

> Ist die (separat zu installierende) Kombination vnc-server&vnc-client
> einfacher oder zumindest gleichwertig zu bedienen? Die Verbindung mit dem
> KDE-tool wird ja auch per Passwort geschuetzt, allerdings weiss ich nicht,
> ob die weitere Uebertragung verschluesselt wird.

AFAIK nein, da man den VNC-Server immer *vor* dem X-Start mit starten
muss. AFAIK gibts da keine bessere Lösung. BTW: Weiß hier jemand wie
KDE das gelöst hat? Die können doch nicht permanent einen VNC-Server
laufen lassen, wenn man diese Option abgewählt hat.

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg
de.comm.software.gnus  http://www.jl42.de/pub/gnus/gnus-group-buffer_031111.jpg