Re: vim-gtk nur im terminal?

On 26.Mar 2004 - 18:51:00, Hiro Protagonist wrote:

Sag mal wieso schickst du deine Antworten immer als PM? Ich denke
nicht das irgendwas dagegenspricht das weiter ueber die Liste zu
diskutieren...

> Nichtsdestotrotz bleibt das Verhalten gleich: Beim Aufruf von vim
> startet wie bei Dir eine neue Konsole mit vim, beim Aufruf von gvim
> tut
> sich nix, anstatt dass sich ein grafisches vim startet.

Ok, lass uns mal checken welche .*vim* files in deinem $HOME stecken.
Also neben einer gvimrc und einer vimrc habe ich hier noch viminfo. Du
koenntest probehalber mal alle vim-files aus deinem home loeschen und
es dann nochmals probieren.

Ansonsten gvim mal mit -D und -VX (X durch eine Zahl ersetzen) starten
und die Ausgabe pruefe/hier posten...

> Ja, aber es bleibt in der Konsole.
> Der Unterschied, den ich sehe, ist der, da=DF ein gvim in der
> Konsole im
> Gegensatz zu einem vim in der Konsole farbig ist, also
> syntax-highlighting kann.

Das duerfte an .gvimrc liegen...

> gmenu ist der Gnome-Men=FC-Editor. Wenn ich den als User aufrufe,
> dann
> sind die Eintr=E4ge nicht bearbeitbar. Wenn ich den als su aufrufe,
> kann
> ich die Eintr=E4ge =E4ndern, und sie sind dann hinterher auch f=FCr
> mich als User ge=E4ndert sichtbar.

Kann ich nicht nachvollziehen da ich sid habe mit gnome 2.6. Kannst du
denn neue Eintraege anlegen? Eigentlich sollte doch Gnome ebenso die
Menu's fuer jeden Nutzer einzeln in $HOME/.gnome/ ablegen koennen...

> Macht auch irgendwie Sinn, da das Men=FC seine Eintr=E4ge ja selber
> hinzuf=FCgt/rausnimmt, wenn man ein Programm
> installiert/deinstalliert.

Ja aber man kann trotzdem beides haben, zumindestens im KDE klappt das
wunderbar, die haben systemweite Menu's unter /usr/share/applnk und
dasselbe Verz. gibts noch in $HOME/.kde/share...=20

> =DCbrigens verh=E4lt sich das Debian-Men=FC genauso: Als normaler
> User kann
> ich's nicht =E4ndern.

Nein du kannst auch dem Debian-Menu eigene Menueintraege hinzufuegen
als user, frag mich nicht wo du die dann ablegen musst aber das hab
ich in der Doku schon gelesen..

> was anderes, als wenn ich "vim" reintippe. Ich h=E4tte halt
> erwartet, da
> gvim auf "vim -g" verweist, und wei=DF nun nicht, wie vim
> mitbekommt, da
> es einer gerade grafisch starten will ...

Weiss ich so auch nicht, koennte aber gut sein das das Binary einfach
mal auswertet ob es als vim oder gvim aufgerufen wurde - sollte doch
wohl in argv[0] stehen...

Andreas

--
Signs of crime: screaming or cries for help.
		-- The Brown University Security Crime Prevention Pamphlet