Re: vim-gtk nur im terminal?

On 25.Mar 2004 - 17:23:59, Hiro Protagonist wrote:

> Habe ich das richtig verstanden: Dein vim im Menü hat ebenfalls keinen
> Effekt und gvim im Terminal bleibt auch im Terminal?

Falsch, der Eintrag vim aus dem Debian-Menu startet einen vim in einem
neuen Terminalfenster. gvim hingegen startet einen neuen gvim.

> Hm. Ok, also: Beide laufen unter Gnome, vielleicht sollte ich das noch
> erwähnen.

Ah, ok du meinst ein anderes Menu. Ausserdem habe ich sid.

> Auf dem neuen Laptop gibt es den Menüpunkt
> - Programme/Anwendungen/Vim -> funktionslos
> - Programme/Debian Menüs - ist komplett leer

Hast du das Paket "menu" installiert? Das ist da momentan das einzige
was mir so einfaellt...

> ich habe jetzt mal als su gmenu aufgerufen, und den gvim auf
> /usr/bin/gvim (so steht's auf dem alten laptop unter Debian Menüs...)
> gelegt, anstatt daß da nur gvim steht. Ändert aber nix.

Das ist in der Tat merkwuerdig, ein gvim aus ner Konsole geht aber?
Hast du auch gecheckt dass bei dem Menueintrag kein Haeckchen bei "In
einem Terminal starten" steht?

Also mal abgesehen davon dass es hier auf sid kein gmenu gibt: Wieso
eigentlich als root? Das duerfte nur das Menu fuer root aendern, du
musst das Menu-Editing schon als $USER machen, denn gnome speichert
die Aenderungen jeweils bei dem User der sie macht...

> Außerdem ist /usr/bin/gvim ohnehin auf beiden Rechnern nur ein symlink
> auf /usr/bin/vim - ich begreif's nicht.

Das ist normal. Oder zumindestens auch hier so...

Ich schreib die Antwort mal wieder aus die Liste...

Andreas

--
She been married so many times she got rice marks all over her face.
		-- Tom Waits