Re: vim-gtk nur im terminal?

On 24.Mar 2004 - 21:02:14, Hiro Protagonist wrote:
> Hi zusammen,
>
> ich richte gerade debian woody neu auf meinem laptop ein.
> Ich habe vim-gtk mit apt-get install installiert und nun folgenden
> Effekt:
>
> Der Aufruf von Vim im Menü (Anwendungen) hat keinen Effekt.
> Der Aufruf von gvim (oder von vim -g) im terminal startet vim im
> Terminal-Fenster.

Also mein vim aus dem Debian-Menu macht das auch so. Und ebenso geht
ein gvim bei mir :-)

> Auf meinem alten laptop, ebenfalls ein debian woody verhält sich vim-gtk
> normal, es öffnet sich nach dem Menüaufruf und genauso nach dem Aufruf
> aus dem Terminal heraus ein eigenes Fenster mit dem grafischen vim.

Bist du dir da ganz sicher? Denn in meinem Anwendungen->Editor Menu
gibt es neben vim, auch einen extra Eintrag gvim. Vielleicht hast du
das auf dem Laptop mal geaendert?

Andreas

--
Do you think that when they asked George Washington for ID that he
just whipped out a quarter?