Re: PCMCIA Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Hallo,

Peter Holm wrote:

jedenfalls müsste mich hotplug irgendwie weiterbringen. Dumm nur:
dieses paket ist auf dem Rechner nicht installiert und er hat auch
keinen Kontakt zum Netz, weil ja die Treiber für die netzwerkkarte
nicht gehen... autsch! Ok, muss ich mal eben alles relevante woanders
runterladen und auf cd brennen... wird langsam zur echten
mega-Aktion...

Bevor das mit der Netzwerkkarte automatisch lief, konnte ich zumindest nach einem
modprobe [modulname]
und einem manuellen zuweisen des interfaces über
ifup eth0
ifconfig eth0 192.168.0.65 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255
und
route add default gw 192.168.0.1 dev eth0
das Netzwerk zum laufen bringen.
Komischerweise lieferte der Befehl ifconfig dann manchmal einen Fehler, beim zweiten mal ausführen klappte es dann.

Wenn du es schaffts das hinzubekommen, kannst dir die Mega-Aktion vielleicht sparen.

Grüße
Chris
*  Christoph Löffler - c.loeffler AT xtraport DOT de  *
*  xtraport IT Consulting     -      www.xtraport.de  *
*  Fingerprint: GnuPG                                 *
*  9082 0E53 50C1 209C 0E6F 4E3A 26F0 83F3 072B 44B0  *