Re: PCMCIA Netzwerkkarte wird nicht erkannt

On Wed, 17 Mar 2004 14:20:07 +0100, Christoph Löffler
<cl-list01@xtraport.de> wrote:

>vor der Konfiguration der interfaces in /etc/network/interfaces
>stehen die zwei Zeilen:

ja, das mit dem yenta_socket scheint mir etwas zu sein, was mich
weiterbringen könnte.

Allerdings ist das mit dem hotplug wohl nur gegeben, wenn die
pcmcia-services im kernel drin sind, und das ist beim bf24 wohl eben
nicht der Fall. Achtung: kann sein, dass ich momentan gar nix mehr
blicke und das total falsch ist.

jedenfalls müsste mich hotplug irgendwie weiterbringen. Dumm nur:
dieses paket ist auf dem Rechner nicht installiert und er hat auch
keinen Kontakt zum Netz, weil ja die Treiber für die netzwerkkarte
nicht gehen... autsch! Ok, muss ich mal eben alles relevante woanders
runterladen und auf cd brennen... wird langsam zur echten
mega-Aktion...

Mittlerweile will ich aber auch, ehrlichgesagt, verstehen was da
eigentlich schief läuft...

bei knoppic scheint es jedenfalls so zu sein, dass die PCMCIA
Unterstützung eben im Kernel mit drin ist und deshalb klappt das auh
mit hotplug... muss ich nur noch rausbekommen, was ich mache, wenn der
kernel das nicht an bord hat.

Peter