Re: ALSA 1.03 Konfigurationsfrage

On 17.Mar 2004 - 10:43:10, Christian Heim wrote:
> Also, erstmal hallo zusammen,
>
> Nur habe ich nun das Problem, das wenn irgendeine andere Anwendung Sound
> benutzt (z.B. XMMS) und ich in dem Moment, in dem ich was anderes
> starte, die andere Anwendung auch den Sound benutzen will (bei XMMS ein
> neues Lied anfangen zu spielen), crasht eine der beiden.

Hae? Sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. Also du hast eine
Anwendung die den Sound benutzt? Und eine 2. startet die ebenfalls
versucht Toene auszugeben? Dann brauchst du entweder einen
Hardwaremixer auf deiner Soundkarte oder einen Sounddaemon der die
Kanaele mischt, die beliebtesten sind wohl esd und artsd. Der letztere
gehoert zu KDE dazu.

Andreas

--
Earn cash in your spare time -- blackmail your friends.