Re: PCMCIA Netzwerkkarte wird nicht erkannt

On Wed, 17 Mar 2004 13:00:16 +0100, Kai Klesatschke
<kai.klesatschke@gmx.de> wrote:

>Was wird Dir angezeigt von cardinfo? Sollte das Tool nicht installiert
>sein solltest Du auf jeden Fall das Packet pcmcia_cs (PCMCIA
>CardService) installieren. Da ist auch der CardManager dabei.

cardinfo erkennt das device offensichtlich nicht... aha, das ist ja
schonmal was...

>Bist Du Dir sicher, daß Du die richtigen Treiber für den PCMCIA-Sockel
>(Cardbus) hast? Das die Karte nicht erkannt wird, muss nicht am Treiber

ne, bin mir da nicht so sicher. Ich hab mir angeguckt, was in
/etc/pcmcia so alles steht, und der String, unter dem die Karte sich
laut syslog anmeldet, ist dort nicht zu finden. Wahrscheinlich muss
ich dem pcmcia modulen erst mal klar machen, dass Sie sich um die
Karte zu kümmern haben oder ich muss eine aktuellere Version
besorgen...

>für die Karte liegen. Die Hardwareinfos sollte auch ohne Treiber zur
>Verfügung stehen. Bevor die Hardware nicht erkannt wird, brauchst auch
>nicht nach dem richtigen Treiber schauen.

scheint wohl in die Richtung zu gehen, danke jedenfalls für die
Hinweise! Vielleicht wende ich mich mal direkt an die pcmcia
Mailingliste und such mal in da weiter.

Peter