Re: deutsche umlaute und sz

On Monday 23 February 2004 22:31, Pierre Gillmann wrote:
> Hi,
>
> erstmal Punkt 1:
> stell mal bitte deinen Mailclienten nach 72Zeichen Zeilenumbruch ein
> (beim lesen bekomme ich keine Probleme aber beim antworten).

> Was sagt wenn du als User und mal als Root locale vom Terminal(oder
> Terminal-Emulator) aufrufst?
>
> Es sollte dann folgendes erscheinen:
>
> pierre@kiste-pierre:~$ locale
> LANG=de_DE@euro
> LC_CTYPE="de_DE@euro"
> LC_NUMERIC="de_DE@euro"
> LC_TIME="de_DE@euro"
> LC_COLLATE="de_DE@euro"
> [...]

Ich hab das neulich auch mal so gemacht (um im xterm Umlaute zu bekommen).
Das komische war nur, daß der Vorgang "Aus X (WindowMaker) ausloggen -
auf Login-Screen warten - wieder einloggen" danach nicht mehr 2-5 sondern
15 Sekungen gedauert hat, echt lästig.

Wenn ich das LC_CTYPE="de_DE@euro" von /etc/environment nach ~/.bashrc
verpflanze, ist alles wieder gut (+ ich hab Umlaute). Die Ursache für die
Verlangsamung hab ich aber nicht verstanden (Ich kann nur raten: Sucht
kdm da nach Fonts?).

Grüße,

	Tilo