afbackup sagt mir nicht, welches Band es will

Hallo, Mitlisties...

ich benutze seit einiger Zeit afbackup und bin davon auch ganz angetan.
Jetzt habe ich meinen altersschwachen DDS-1-Streamer gegen einen
DDS-3-Streamer ausgetauscht. Das Backup läuft zwar, aber im Logfile
/var/log/afbackup/server.backup.log häufen sich die Meldungen

mt: /dev/nst0: No medium found

Seitdem kann ich auch aus der Status-Datei /var/lib/afbackup/status
nicht mehr ablesen, welches Band gefordert wird. Das System verschickt
zwar Mails, aber wenn ich diese Mail versehentlich wegwerfe, bin ich
aufgeschmissen, weil ich nicht mehr weiß, welches Band aktuell ist.

Hängt diese Meldung mit dem Streamer zusammen? Früher kam die Meldung
nicht, auch wenn afbackup das alte Band schon ausgeworfen hatte und auf
mein manuelles Eingreifen wartete.

Meine afbackup-Version ist 3.3.7pl6-5. Blöderweise habe sich auch
mehrere Dinge gleichzeitig geändert, bis mir das aufgefallen ist:
 - neuer Kernel (2.4.18 -> 2.4.25)
 - stable -> testing (ich steh dazu)
 - DDS-1 => DDS-3

Vielleicht klingelt es bei jemandem?