Re: Module beim ausloggen entladen

On Sat, 21 Feb 2004 01:20:10 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> [...]

Naja die Maus leuchtet mein Zimmer nun nicht aus, aber der rote Schimmer ist durchaus sehr gut wahrzunehmen. Sehr viel stärker als bei meiner vorigen optischen. Ausserdem kost das Strom :-). Und ich bin doch so ein armer Student.

> Was ist denn das fuer ne komische Maus?? ;-) Also meine optischen
> schimmern nur wenn ich die hochnehme und auch nicht lange, weil die ja
> sofort die Intensitaet wieder runterregeln. Ach ja und die Maus/LED
> duerfte wohl wesentlich weniger "Strom ziehen" als z.B. das MoBo, die
> Platten u.ae. Und wenn der PC aus ist ist die Maus auch aus ;-)
>
> Andreas

Hallo!
Naja alles relativ. Ich bin halt ein Nachtmensch und sehe auch leichten Schimmer.
Zusätzlich zum Stormverbrauch: Auch Kleinvieh macht Mist. Mein PC läuft 24h an etwa 300 Tagen im Jahr. Die meisten meiner Festplatten werden eh abgeschaltet (was zusätzlich der Akustik sehr zugute kommt). Man stelle sich mal vor, was an Energie in der Welt eingespart wird, wenn jeder das machen würde :-). Hmm vielleicht sollte ich die Betriebs-LED auf meinem MB noch rauslöten? ;)

Gruss,
SirTwist