Re: Module beim ausloggen entladen

On 20.Feb 2004 - 22:01:03, Carsten Prieß wrote:
> Hallo!
> Ich möchte, dass sobald ich mich auslogge, die Module meiner USB-Maus entladen werden. Ich meine es wirkt ja toll wenn der ganze Raum nachts rot erleuchet ist, aber naja man hat ja seinen Ruf zu wahren.
> Interessanterweise kommt noch dazu, dass ich GDM nutze. Also tatsächlich ausloggen gemeint ist, und nicht X beenden.

Hmm, also das ist vielleicht nicht so ganz einfach, du muesstest mal
in /etc/X11 gucken welche Skripte wann aufgerufen werden. Bin mir da
nicht sicher, aber ich denke wenn du in deiner ~/.xsession den
WindowManager aufrufst und kein & dahinter haengst, sollte beim
Beenden desselben der Rest der .xsession abgearbeitet werden, also
dort einfach ans ende noch ein sudo rmmod <Modulname>.

In jedem Fall aber: Wieso leuchtet deine Maus immer so stark? Mein
sehe ich auf meinem Mauspad nicht leuchten. Da sind die LED's vom
Laptop um einiges heller - mal ganz abgesehen davon dass die Maus wohl
kaum das Zimmer ausleuchtet.

Andreas

--
It's always darkest just before it gets pitch black.