Re: Aktuelle KBear-Version für Debian Woody

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> [...]
Tschuldigung, mein Fehler...

> auch packages.debian.org kennt nur diese Pakete. Manfred hat entweder
> einen gcc-3.2 Backport oder aber ein ein Testing/Sid System. In woody
> gibts die libstdc++ jedenfalls nicht.

Yep, ich nutze hier testing und ein bisschen unstable.
Ich haette wohl doch noch ein apt-cache policy hinterherschieben sollen,
dann waere mir aufgefallen das es die libstdc++5 nur in testing, unstable
und als backport im repository von Adrian Bunk gibt...

> Du hast die leider ein rpm besorgt das so nicht gehen kann, denn
> libstdc++ ist die gcc-3.2 lib. Dein KDE3.2 Backport fuer woddy ist
> aber mit gcc-2.95 kompiliert. Die beiden Kompiler erzeugen
> unterschiedliche Binaerinterfaces, was bedeutet dass Bibliotheken
> zwischen diesen Programmen inkompatibel sind. Selbst wenn du also
> libstdc++5 herankriegst, duerfte KBear nicht laufen, da er nicht auf
> die KDE-Bibliotheken zurueckgreifen kann. Du musst dir also entweder
> einen Backport fuer KBear fuer woody suchen oder es selbst bauen.

Hm, koennte es nicht eventuell auch mit dem bunk-backport, zumindest
wenn man auch die kde.org backports nutzt, klappen?

Klaro, einiges, meine sources.list ist <Schwanzvergleichs-Modus on>
immerhin 11 k gross </off> ;-)
(OK, mindestens die Haelfte davon ist auskommentiert)

Und wech,
Manne