Re: Aktuelle KBear-Version für Debian Woody

On 08.Feb 2004 - 08:45:23, Sascha Morr wrote:
> Moin Manne,

> In der Tat, das scheine ich zu haben.

Nein ich denke nicht. Denn...

> [...]
> libstdc++2.10 - The GNU stdc++ library
> libstdc++2.10-dbg - The GNU stdc++ library (debugging files)
> libstdc++2.10-dev - The GNU stdc++ library (development files)
> libstdc++2.10-glibc2.2 - The GNU stdc++ library
> libstdc++2.9-glibc2.1 - The GNU stdc++ library (old egcs version)
> libstdc++3 - The GNU stdc++ library version 3
> libstdc++3-dbg - The GNU stdc++ library version 3 (debugging files)
> libstdc++3-dev - The GNU stdc++ library version 3 (development files)
> libstdc++3-doc - The GNU stdc++ library version 3 (documentation files)

auch packages.debian.org kennt nur diese Pakete. Manfred hat entweder
einen gcc-3.2 Backport oder aber ein ein Testing/Sid System. In woody
gibts die libstdc++ jedenfalls nicht.

> Aber mit denen habe ich es schon versucht, also mit den Bibliotheken, von
> den 'development files' hab ich bisher die Finger gelassen da ich es ja
> mit einen fertigen Programm zu tun habe und nichts kompilieren will.
> Außerdem fehlen mir im Vergleich zu Deinen Listing offenbar ein paar
> Einträge ;-(

Du hast die leider ein rpm besorgt das so nicht gehen kann, denn
libstdc++ ist die gcc-3.2 lib. Dein KDE3.2 Backport fuer woddy ist
aber mit gcc-2.95 kompiliert. Die beiden Kompiler erzeugen
unterschiedliche Binaerinterfaces, was bedeutet dass Bibliotheken
zwischen diesen Programmen inkompatibel sind. Selbst wenn du also
libstdc++5 herankriegst, duerfte KBear nicht laufen, da er nicht auf
die KDE-Bibliotheken zurueckgreifen kann. Du musst dir also entweder
einen Backport fuer KBear fuer woody suchen oder es selbst bauen.

BTW: Ich dachte das waere in KDE3.2 endlich enthalten?? Also in Sid's
kde-extras ist es enthalten, aber das Paket enthaelt vermutlich
einfach nur das Sammelsurium aus den kde-extragear Verz. des
KDE-Projektes.

> Und darauf sagt mein Woody System das ich nur mit Backports.org, der
> Quelle für XFree86 4.3 und KDE 3.2 angereichert habe folgendes:
>
> # dpkg -S libstdc++.so.5
> dpkg: *libstdc++.so.5* nicht gefunden.
> #
>
> Hast Du vielleicht noch was anderes an Quellen in Deiner /etc/apt/
> sources.list?

Wie gesagt wenn Manfred wirklich KDE3.2 hat dann hat er woody und
einen gcc-3.2 Backport, denn KDE3.2 ist noch nicht in unstable.

Andreas

--
	A horse breeder has his young colts bottle-fed after they're three
days old.  He heard that a foal and his mummy are soon parted.