Re: Server-Update von 2.2.* auf 2.4.23 oder 2.4.24?

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> schrieb:

> Eben! ;-) Deswegen nehme ich lieber die schon bekannten mit weniger
> Überraschungen...
>>
> Erkläre mir das bitte mal am Beispiel 2.4.18 vs 2.4.24.

In deinem ersten Posting hast du zitiert:

,----

`----

Aber dabei hast du den entscheidenden Satzteil von Andreas
weggeschnitten. Der Satz beginnt nämlich mit

,----
`----

> Gibt es irgendein Sicherheitsproblem im 2.4er Kernel, was im
> Debian-Kernel 2.4.18 (im Source-Paket natürlich ;-) ) nicht gepatcht
> ist/wird, im 2.4.24er doch?

Darum ging es Andreas es also nicht. Du solltest genauer lesen, worauf
du antwortest.

> Gibt es andererseits im 2.4.24 nicht etliche neue Source-Zeilen mit
> potentiellen Problemen, die im 2.4.18er noch gar nicht vorhanden sind?
> Wo gehen Hacker/Cracker vorrangig auf die Suche nach potentiellen
> Sicherheitslücken? Auf abgegrasten Feldern oder in neuen Revieren?

Das ist allerdings ein gewichtiges Argument für 2.4.18 von Debian
vs. 2.4.24 von kernel.org.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie