Re: USB hotplug mit Kernel 2.6

Am Mittwoch, 21. Januar 2004 04:42 schrieb Martin Röhricht:

Hallo,

> Hallo beisammen,
>
> zur Zeit versuche ich USB Geräte on the fly in mein System zu
> bringen, aber leider rührt sich nichts. Konkret geht es
> beispielsweise um eine alte Digicam, die ich schonmal vor einiger
> Zeit unter Linux auslesen konnte. Ich weiss also, dass diese von
> gphoto2 und Konsorten unterstützt wird, aber es mangelt an der
> generellen hotplug Fähigkeit meines schmalen Wissens nach.

Bist du sicher, das es an der hotplug Fähigkeit liegt?
Manche Kameras werden nicht als Harddisk eingebunden, sondern über
ein spezielles Protokoll. Dieses wird über
/proc/bus/usb/xxx/yyy
abgewickelt. Ich tippe deshalb mal da drauf:

> # CONFIG_USB_DEVICEFS is not set

Dann halt noch mounten. Siehe dazu auch die Hilfe bei der
Kernelkonfiguration.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum