Re: Darstellungsfehler bei evolution

Hallo Hauke.

Nichts für Ungut - sah einen Moment lang wie ein Neulingsproblem aus.
Also, in .gtkrc-1.2... kommt, so weit ich das sehe, der Pfad zu deinem
Gnome Thema in der Form
include "/Pfad/Thema/gtkrc"

Ich würde mal folgendes machen:
Zuerst versuchen, ob Du den Pfad nach /usr/share/themes/Dein Thema
selbst setzen kannst.
Wenn das nicht funktioniert, mal ein Thema nach /home/Dein Home/.themes
kopieren und dahin den Pfad setzen. Wenn letzteres funktioniert, sind
vielleicht Leserechte in /usr/share/themes das Problem?
Vielleicht kann man den theme-Manager (gnome-theme-manager) auch mit
irgend einer Debug-Angabe starten? (Nie gemacht und keine Ahnung, könnte
aber sein. Wenn nicht, hilft manchmal schon das, was so in der Konsole
steht. Ich kriege hier z.B. ein komplette Liste der pixmaps, die in
meinem gegenwärtigen Thema nicht vorhanden sind, die das System aber
braucht.)

Bei mir sehen ./.gtkrc und ./.gtkrc-1.2-gnome2
so aus:
gtkrc enthält: include "/usr/share/themes/Geramik/gtk-2.0/gtkrc"
-> vermutlich redundant, sonst hätte ich die Auswirkungen wohl schon
spüren müssen.
gtkrc-1.2... enthät zwei Pfade, von denen der erste für mein Thema
entscheidend ist.
# Autowritten by gnome-settings-daemon. Do not edit

include "/home/MeinHome/.themes/Yattacier_mod/gtk/gtkrc"

include "/home/MeinHome/.gtkrc.mine"