Re: dselect will immer was installieren, auch ohne Auswahl

Florian Ernst <florian@uni-hd.de> wrote:

> [...]
>
> dselect wählt automatisch bei _neu ausgewählten_ Paketen alle
> Recommends: mit aus und zeigt die Suggests: zur eventuellen Auswahl
> an.
> Der Benutzer muß jedoch diese Auswahl erst akzeptieren, ergo hat er /
> sie auch die Möglichkeit, alle zusätzlich ausgewählten Pakete (außer
> den Depends:) abzuwählen und dennoch das Paket zu installieren.
>
> Sobald ein Paket erst einmal installiert ist, werden keine Recommends:
> / Suggests: mehr automatisch nachgezogen, es sei denn, ihr Status hat
> sich bei einem Update zu Depends: gewandelt.

Ah, also, dann verstehe ich mein Problem dich nicht.
Da weder neu packete kamen, noch alte Pakete installiett wurden vobn
mir, wollte dselect trotzdem Pakete installieren.

Die erklärung, das es die Recommends- und Sugests- Pakete der schon
Installierten sind, kamm mir gerade so schlüssig vor, und jeztz komjst
Du mit sowas.. ;-)

> Allerdings werden _fehlende_ oder nicht richtig eingerichtete Depends:
> bereits installierter Pakete ausgewählt.

Hatte ich bei mir nicht.
APT löst ja auch die Depends Pakete auf.

Heino