Re: dselect will immer was installieren, auch ohne Auswahl

Hallo!

On 18 Jan 2004 at 12:19 +0100, Guido Heumann wrote:

> Soviel ich weiss, kann man genau dieses auch Verhalten kurzfristig
> ausschalten:
>
> (auszug aus dselect hilfe zu keystrokes, woody)
> 	U     set all to sUggested state
> 	D     set all to Directly requested state
>
> Wenn man also dselect startet und die recommends nicht automatisch haben will,
> drückt man einfach shift-d.

Das ist richtig, muss aber soweit ich weiß bei jeder Installation eines
Pakets erneut so durchgeführt werden.

Mit anderen Worten: ich wähle in dselect ein Paket zur Installation aus
und *muss* dann manuell die Recommends und Suggests ablehnen. Mit den
von dir vorgeschlagenen Tasten geht das (danke übrigens!, kannte ich
noch nicht) zwar, aber halt nicht automatisch: Bei der nächsten
Paketinstallation geht das Spiel wieder von vorne los.

Gruß,
Elmar

--
[ GnuPG: D8A88C0D / 2407 063C 1C92 90E9 4766 B170 5E95 0D7F D8A8 8C0D ]