Re: dselect will immer was installieren, auch ohne Auswahl

Hallo,
Am Samstag, 17. Januar 2004 20:20 schrieb Florian Ernst:
(...)
> [...]
(...)

> dselect wählt automatisch bei _neu ausgewählten_ Paketen alle
> Recommends: mit aus und zeigt die Suggests: zur eventuellen Auswahl
> an.
> Der Benutzer muß jedoch diese Auswahl erst akzeptieren, ergo hat er /
> sie auch die Möglichkeit, alle zusätzlich ausgewählten Pakete (außer
> den Depends:) abzuwählen und dennoch das Paket zu installieren.
(...)

Soviel ich weiss, kann man genau dieses auch Verhalten kurzfristig
ausschalten:

(auszug aus dselect hilfe zu keystrokes, woody)
	U     set all to sUggested state
	D     set all to Directly requested state

Wenn man also dselect startet und die recommends nicht automatisch haben will,
drückt man einfach shift-d.

Gruß,
Guido