Re: sid, woody, sarge und die anderen (was: Re: Newbie braucht Hilfe in KDE-update)

On 03.Mär 2003 - 19:48:19, Bernd Brodesser wrote:

> Funktionen einfügen ist keine Bugbeseitigung. Was ist z.B wenn ein
> Editor, unter ganz bestimmten Umständen, anstelle abzuspeichern die
> Datei müllt? Das ist kein security bug aber doch extrem unschön. Und
> so lassen sich zig Bugs vorstellen.

Nun könnte es doch aber sein, dass der Editor zur Beseitigung des
Speicherungsproblems eine neue Funktion einführt. Ich meinte damit auch
gar nicht unbedingt "richtige" Funktionen im Sinne von nutzbaren neuen
Möglichkeiten. Prinzipiell kann jede aus Gründen der Bugbeseitigung zu
einem Programm hinzugefügte Codezeile neue Bugs triggern die bisher
nicht aufgetaucht sind weil genau diese Codezeile nicht an der Stelle im
Code stand (lies: Zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb des
Programmlaufs ausgeführt wird).

> Zum Beispiel. Und gibt es dafür noch security updates?

No, das ist ja auch verständlich oder? Ich meine das wäre ja wohl ein
kaum vertretbarer Aufwand für das Security Team alle Releases mit
aktuellen Security Updates zu beglücken. Selbst mehr als woody zu
untertützen ist schon ein ziemlicher Aufwand.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Joe Kolade