Re: sid, woody, sarge und die anderen (was: Re: Newbie braucht Hilfe in KDE-update)

Hallo Bernd,

> Und hier ist alles abgeschlossen. Nur noch Bugs werden behoben,
> ansonsten nichts. Nur security Bugs? Oder auch andere?
Ich denke alle, denn es soll ja stabil (und richtig) laufen.
Für security gibt es einen Extraeintrag in der source-Liste.
Den habe ich bei mir immer deaktiviert (#) und habe auch keine Probleme.
Das ist eher etwas für Rechner die mit einer festen IP am Internet hängen.
Aber jeder wie er will :-)

> Und was ist mit Potato und noch ältere? Werden da auch noch Bugs
> behoben?
Ist eigentlich egal. Siehe ftp://ftp.debian.org/debian/dists/
vgl.: apt-get --help bzw. apt-get dist-upgrade macht aus einem installierten
Debian das nächst aktuellere (wenn vorhanden). Habe ich aber noch nie
ausprobiert.
Um ein installiertes Debian aktuell zu halten:
apt-get update dann apt-get upgrade.

> Was aber ist sarge? Also testing? Was kommt da hinein und was nicht?
> Anscheinend nicht jede neuste Software, sonst wäre es ja sid, aber
> doch mehr als nur Bugs, die behoben werden, sonst wäre es frozen,
> oder stable.
>
> Was ist überhaupt frozen und was ist stable? Wo ist der
> Unterschied?  Bei beiden gibt es doch, soviel ich weiß nur
> Bugbehebung.
Keine Ahnung. Mein System muß laufen. Für mehr habe ich leider keine Zeit.

> Wer entscheidet, wann sarge frozen wird, und wann es stable wird,
> und wer legt eine neue testing auf, und wer gibt ihm den Namen?

Kann man sicherlich irgendwo nachlesen.

> potato?
dann potato. Und dann wieder lange nichts.
Aber wie gesagt - bei einem Produktionssystem.

Gruß Ulrich