Re: readcd -> nur Fehlermeldungen

* (Heino Tiedemann) schrieb:

Hallo Heino,

> Ah, die Cd enthält 2 Sessions?

Jede CD-Extra zum Beispiel oder eine CD mit Kopierschutz oder so...

> Das sind nicht Sektoren im sinne von
>
> ,----[ man readcd ]
> `----

Nö, damit kannst du nur sagen, welchen Bereich der CD Du ausgelesen
haben willst.

> Aha, und da hab ich dann alles drin im Kernel was ich brauche?
>
> Nee, oder, da kommt doch noch mehr.. Mann muss den doch irgendwie
> konfiguriueren..(Das ist aber jetzt ein anderes Thema)

Nein. Nicht annähernd. Das schwierigste ist die Konfiguration. Du musst
Deine Hardware genau kennen, dann ist es nicht annähernd wild, aber Du
musst halt zuerst alles anschauen und durchlesen, damit Du weist, was
Du brauchst, was Du nicht willst und was schlicht obsolet ist. Z.B. mit
"make menuconfig". Das erzeugt Dir dann eine .config, die dann mit
"make clean bzImage modules modules_install" übersetzt wird. Diesen
Teil übernimmt make-kpkg für Dich und mach dir ein Debian Paket, das,
bei Installation:

1.) den Kernel an die richtige Stelle kopiert und linkt
2.) die System-map kopiert
3.) die Module nach /lib/modules kopiert
4.) u.u. lilo startet

... cu Steff
--
BOFH Excuse #343:

The ATM board has run out of 10 pound notes.  We are having a whip round to refill it, care to contribute ?