Re: readcd -> nur Fehlermeldungen

* (Heino Tiedemann) schrieb:

Hallo Heino,

> Hm, das ist vielleicht eine Macke von mir, aber ich benutze gerne GPL
> Software.

> Irgendwie hab ich mich ja auch für diese freiheitliche Softwarewelt
> (dabian GNU/Linux) entschieden, damit ich eben nicht mehr - wie früher
> zu w-dos98 zeiten - Software kaufen muss.

> Dann verzichte ich lieber auf 1:1 CD-Copy - leine Löhnware mehr in
> meiner Hütte.

Falsch... der ide-scsi ADAPTER von ACARD IST HARDWARE! Und er Kernel
2.6 steht unter der GPL, IIRC (auch wenn es SCO andersrum lieber wär)

http://www.acard.com/eng/product/scside.html

                                                      ^^^^
                                                      hier meinte ich
                                                      die CD

> Es passiert mit *dem Ding* immer, ja
> Mit anderen CDs hab ich jetzt eben mal einen Test gemacht.

> Eine sogenannte Enhanced-CD, erst ein paar Audiotracks, dann ein paar
> MultimediaSachen.

Geht nicht. Nur eine Session geht (den Fehler hab ich auch gemacht,
wurde von Jörg dann eines besseren belehrt)

> Kein Fehler.

beim brennen hättest Du ihn dann IMHO gehabt ;) (mit -clone bei cdrecord)

> ,----
> `----

sieht doch gut aus ;)

> [INFO] Mein Rechner ist ein Pentium II (Deschutes); cpu MHz 350, der
> kann halt nicht so schnell ;-)

Das liegt am Kernel ;-P

> Kernel kompilieren steht bei mir erst später auf meinem persönlichen
> Lehrplan ;-)

Hehe... einfach make-kpkg -rev heino.01 und dann mit dpkg -i
installieren ;)

> Dafür bin ich noch zu neu.. bei Linux.

Na dann ;)

> Wurde es. Stand sogar in der c't..

Die c't ist, wenn es um das Brennen von CDs geht nicht die
1. Quelle,... leider. Sonst schon ;)

... cu Steff
--
BOFH Excuse #139: