Re: readcd -> nur Fehlermeldungen

* (Heino Tiedemann) schrieb:

Hallo Heino,

> /usr/share/doc/cdrecord/README.clone und
> /usr/share/doc/cdrecord/README.copy

> gestöbert, und bin auf "readcd" gestossen. Kannte ich bis Dato nicht.

Wird bei 1:1 Kopien verwendet.

> ,----[ /usr/share/doc/cdrecord/README.copy ]

> `----

> Ich hab also eine Datenreiche CD hervorgekramt, und wollte das mal
> versuchen, dieses 'readcd'.

LOL... mach das mal mit ner kopiergeschützen Audio CD *fluch*.

> Es wirft nur Fehler! (sind unten angehängt¹).

Das ist eine readcd-clone. Die bekommst du auf der HP von Jörg.

> Ich hab alle möglichen Gechwindigkeiten ausprobiert, bishin zu speed=0
> (readcd dev=1,0,0 -speed=0 -clone -f=rawdisc)

Bei der clone-variante kannst du IIRC das überspringen von Fehlers
einschalten.

> Zur Hardware:
> ,----
> `----

Hab ich auch... ließt alles aus ;)

> Über die readcd-Version kann ich gerade nix sagen, ich weiss gar nicht
> aus welchem Paket das kommt - wie ermittel ich das?

Hmmm... cdrecord IIRC.

> Was ist das Problem von readcd? Die CD ist ein Originalmedium,
> schlecht lesbar kann es also nicht sein - lässt sich ja sonst auch
> ganz normal lesen.

Hmmm... Kernel 2.6 oder 2.4? Ide-SCSI oder Adapter? Es kann theoretisch
am kaputten ide-scsi liegen (denk ich, ich hatte damit nur Trouble) Ich
werd mal kurz ne Testserie mit readcd und readcd-clone machen... auf
dem PlexWr52 und nem IDE-SCSI Adapter.

... cu Steff
--
BOFH Excuse #294: