Re: 2.6 ist stable! Gibt es was mit Woody zu beachten?

* (Andreas Metzler) schrieb:

Hallo Andreas,

> [...]

>>> Die (gepatchte) Version in sid schon.

> Das ist Debian-spezifisch, afaik muss man eben einen bestimmten Teil
> (iirc libscg) durch eine aktuellere Version aus cdrtools ersetzen, das
> Betrachten des Patches sollte Klarheit schaffen.

Hmmm... auf meiner Würgstation fahr ich gentoo. Und da ich cdrecord
bedienen kann, besteht keine Notwendigkeit für ein
cdrdao,... hmm... obwohl ich es ja einsetzten kann... ACARD lässt
Grüßen.

Hab mich fast geärgert, dass ich mir 2 von den Dingern in die Kiste
gehängt hab, aber inzwischen... sonst hätt ich mir noch zusätzlich
einen Promise Adapter reinbauen müssen ;(...

Aber damit könnt ich nicht brennen (IIRC, oder geht das
inzwischen?). Frederick Page hat das mal versucht. Hat damals sogar mit
der Firmware (auch IIRC) gespielt, nur um den PlexWriter40 damit zum
laufen zu überreden. Ich hab den Thread in dchlb aber nicht weiter
verfolgt.

_Fazit:_
1.) ide-cd ist mit dem Kernel 2.6.x und cdrecord dev=/dev/hdx sehr wohl
    zum DMA brennen zu überreden.

2.) Wer schon ACARD Adapter hat, freut sich über 2-3 zusätzliche Platten
    am IDE Strang, je nachdem wieviele Laufwerke man braucht ;)

3.) Wem cdrecord zu kompliziert ist, kann sich unter Debian SID auch mit
    cdrdao rumschlagen... dafür gibt`s ja ne mitgelieferte GUI, wobei
    ich hier immer fluche, wenn es ein cdrdao update gibt und ich die
    diesen Mist wieder mitkompilieren muss... Aber ich hab halt keine
    Bock für cdrdao extra gtk/gnome aus den USE rauszunehmen ;)

Gute Nacht,

... cu Steff
--
BOFH Excuse #436: