Re: D-Link DWL-G650+ Wlan karte unter linux

On 21.Dec 2003 - 00:53:34, Andreas Fuchs wrote:
> hi,
>
> weiss jemand wie man die obenstehende D-Link Wlan karte unter Linux zum
> laufen bekommt? Ich hab gelesen, im moment sei das noch unmöglich weil
> D-Link angeblich noch keinen Linutreiber für die Karte draussen hat.
> Wenn jemand das schonmal gemacht hat, wär nett wenn er es hier und jetzt
> festhalten würde ;)

Interessant ist da was fuer ein Chipsatz drauf ist, das erfaehrst du
wenn du die Karte mal in den Laptop steckst und dir die Ausgabe von
lspci -vv anguckst, merk dir die Stelle an der die Karte auftaucht und
mach dann ein lscpi -vv -n. In der ersten Zeile der Karte steht dann
neben der Class eine 8-stellige Nr., das ist ne ID und wenn da
1260:38(77|90) hast koennte das mit den Treibern von www.prism54.org
gehen. Hab ich schon gemacht, ist mit der Readme eigentlich kein
Problem. Ansonsten frag doch mal google?!

Andreas

--
<Mercury> knghtbrd: Eww, find a better name, the movie sucked.. <G>
<Knghtbrd> Mercury: The engine is better than the movie