Re: Audio- und/oder Videostreaming

Hallo Christoph,

Christoph Schaman <a9907506@unet.univie.ac.at> wrote:
> Hallo Elias,

[...]
;
> Mplayer ist wirklich empfehlenswert, aber Du solltest meiner bescheidenen
> Meinung nach versuchen, die orig. Sourcen zu installieren, wodurch Du dann
> auch bestimmen kannst, was Dein Mplayer so alles kann.
> Christian Marilliat's Pakete sind gut, das Original halt (zumindest bei mir)
> um einiges besser.
> also:
>
> http://www.mplayer.hu/DOCS/HTML/de/documentation.html

Eigentlich bin ich ja ganz deiner Meinung, doch würde ich gerne die
Annehmlichkeiten des Debian Packagemanagement nutzen. Besonders bei
libraries habe ich aber noch erhebliche Probleme, mit debhelper selbst
Pakete zu packen. Zu diesen Problemen habe ich auch leider noch keine
Lösung im developers guide (hieß das so?) gefunden.

Mal sehen, was ich letzlich machen werde.

Gruß,

Elias