Re: Audio- und/oder Videostreaming

On Tue, 16 Dec 2003 00:22:45 +0100
Jan Kohnert <JanKohnert@compuserve.de> wrote:

> Ich kenne mplayer
> http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/news.html
> der auch auf Konsole audiostreams abspielt.
> Video auf Konsole hab ich noch nicht probiert (find ich ich auch
> etwas sinnlos), sollte sich aber höchstens über fehlendes XWindow
> aufregen. Möglicherweise geht auch mplayer > /dev/null oder so was
> ähnliches. Ich weis leider nicht ob Debian-Pakete existieren, aber
> googlen sollte da helfen...

[OT]
zum einen: lern quoten

zum anderen: was ist daran sinnlos, videos auf der konsole
abzuspielen? wie kommt man ueberhaupt zu dieser fragestellung?
[/OT]

so, zum eigentlichen thema:
mplayer gibts neben anderen zahlreichen multimediapaketen bei
marillat, sowohl fuer testing, unstable, als auch fuer stable:

---------
deb http://marillat.free.fr/ stable main
deb http://marillat.free.fr/ unstable main
deb http://marillat.free.fr/ testing main
---------

wenn das system dafuer konfiguriert ist, kann mplayer auf nahezu jedes
ausgabegeraet schreiben ('mplayer -vo help' erzaehlt naeheres)

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/