Re: Gnoppix als Server?

Peter Baumgartner <open@bssmusic.de> schrieb:

> Hallo Frank,
> [...]
>
> 1. > debconf,

> 2. webmin,
> 3. swat und Konsorten.

> 4. $EDITOR, bei
> 5. > CUPS zusammen mit http://localhost:631/admin.  <bzw. https://...
>
> ist doch schon was,

Wie gesagt, debconf unterscheidet sich von Ziel und Ansatz stark von den
anderen.

> wenn Webmin auf Debian vernünftig funktioniert! Bei SuSE
> tut es das nämlich nicht.

Keine Ahnung. Ich verwende $EDITOR.

http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgreport.cgi?which=pkg&data=webmin&archive=no

ist relativ kurz.

Zu Swat kann ich nur den Stand von vor 1.5 Jahren sagen: funktioniert,
aber nur so lange wie man smb.conf nicht mit $EDITOR oder auch nur
$PAGER ansieht - dann kriegt man nämlich Krebs. Und für manche nicht
wirklich komplizierten Dinge musste man das damals tun; kann sein dass
3.0 mittlerweile benutzbar ist, und dass es da besser ist.

> Fällt Dir zu LDAP und (Soft)RAID auf 7960 auch
> etwas ein?

Keine Ahnung.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie