Re: Gnoppix als Server?

Hallo Frank,
[...]
> Möglicherweise gibt es aber nichts Debian-spezifisches. Klar, es gibt

1. > debconf,

> aber das ist nur für eine halbwegs funktionierende Installation
> zuständig, nicht zur Detailkonfiguration und regelmäßigen
> Wartung. Ansonsten gibt's halt vi und emacs, und natürlich auch

2. webmin,
3. swat und Konsorten.

> Unter KDE wird man wohl ein KDE-Tool zur
> Druckerverwaltung verwenden müssen, unter Gnome ein Gnome-Tool, und wer
> wie ich keins von beiden hat, der verwendet halt wieder

4. $EDITOR, bei
5. > CUPS zusammen mit http://localhost:631/admin.  <bzw. https://...

ist doch schon was, wenn Webmin auf Debian vernünftig funktioniert! Bei SuSE
tut es das nämlich nicht. Fällt Dir zu LDAP und (Soft)RAID auf 7960 auch
etwas ein?

Gruß und danke
Peter