Re: Gnoppix als Server?

Peter Baumgartner <open@bssmusic.de> schrieb:

> genau das suche ich ja nicht!
> Bitte nicht missionieren, wenn ich frage "mit welchem Programm kann ich bla",
> dann reicht doch die Antwort "blub", die Teile heißen bei Debian halt
> wirklich anders als bei SuSE.

Möglicherweise gibt es aber nichts Debian-spezifisches. Klar, es gibt
debconf, aber das ist nur für eine halbwegs funktionierende Installation
zuständig, nicht zur Detailkonfiguration und regelmäßigen
Wartung. Ansonsten gibt's halt vi und emacs, und natürlich auch webmin,
swat und Konsorten. Unter KDE wird man wohl ein KDE-Tool zur
Druckerverwaltung verwenden müssen, unter Gnome ein Gnome-Tool, und wer
wie ich keins von beiden hat, der verwendet halt wieder $EDITOR, bei
CUPS zusammen mit http://localhost:631/admin.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie