cyrus imap

Hallo Liste,

ich versuche gerade einen Server aufzusetzen, was bisher auch sehr gut
klappt. Nun wollte ich vorgestern den Cyrus - Imap einbauen und das hat
nicht geklappt. Das erste login als cyrus in cyradm hat nicht geklappt
und zwar weder bei cyrus 1.5 noch bei cyrus 2. Dann habe ich zwei Tage
das Internet abgegrast und lauter widersprüchliche Informationen
bekommen, aber keine einzige Lösung für mein Problem. Jetzt habe ich
alles nochmal plattgemacht und den Server neu aufgesetzt, bisher ohne
imap. Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich unbedingt installieren
muß, damit das funktioniert und was ist mit dem Benutzer cyrus?

Die Fehlermeldung im Syslog war immer sowas wie bad login, Benutzer
nicht gefunden, obwohl er im Linuxsystem vorhanden war, in der sasldb
angelegt war und in imapd.conf als admin eingetragen war und in der
Gruppe sasl eingetragen.

Da ich denke, alles strikt nach Anleitung gemacht zu haben und es
trotzdem nicht geklappt hat, dachte ich, vielleicht fehlt irgendein
Paket oder so.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben?

Danke und viele Grüße Matthias

-- Merke: Das Wort ALLE gibts im Internet nur einmal:
ALLE Hosts verwenden die TCP/IP-Protokolle.
		-- Wulf Alex